Howard Leight Gehörschutz Impact

ab 69,95 €
Inkl. 16% MwSt., zzgl. Versand
UVP ab  99,95 €
Bei uns lagernd
Artikel-Nr.:
00001689

Unter Jägern ist eine Schwerhörigkeit keine Seltenheit, im Gegenteil: 4 von 5 Jägern berichten von Hörproblemen und/oder Tinnitus, sowie starken Ohrgeräuschen. Der Schussknall ist dabei der gefährlichste Schall für die Ohren.

Der Impact Sport erfüllt hier die zwei grundlegenden Anforderungen der Sportschützen und Jäger: Er schützt zuverlässig vor dem Knall von Waffen, während sein ausgeklügeltes Soundmanagementsystem für die volle Wahrnehmungsfähigkeit sorgt. Signale und Zurufe bleiben dadurch deutlich hörbar und verbessert die Sicherheit der Schützen erheblich.

Die leistungsstarken Richtmikrofone nehmen Sprache und Umgebungsgeräusche auf, die Elektronik sorgt für sichere 82 dB(A) im Ohr. Das ergibt ein natürliches Hören und ermöglicht gleichzeitig eine normale Kommunikation. Steigt der Geräuschpegel auf über 82 dB(A), wird der Verstärker automatisch abgeschaltet und das Gehör durch die Dämmleistung des Impact Sport vor gesundheitsschädlichem Lärm geschützt.

Der Impact Sport arbeitet mit zwei Mikrofonen, wodurch ein stereophoner Klang erzeugt wird. Das bedeutet, dass jedes Geräusch seiner tatsächlichen Richtung zuzuordnen ist. Nach vier Stunden schaltet er sich automatisch ab. Er besitzt derart flache Kapseln wie kein anderer aktiver Gehörschutz, wodurch beim Anschlag keine Probleme auftreten. Der Impact Sport ist zusammenklappbar und lässt sich auf engstem Raum verstauen. Es ist außerdem möglich, Funkgeräte oder MP3-Player über einen kleinen Klinkenstecker anzuschließen.

Technische Daten

  • SNR: 25 dB
  • Lärmpegelbegrenzung: 82 dB(A)
  • Betrieb: 2x AAA-Batterien
  • Betriebsdauer: 350 Std.
  • Abschaltautomatik: nach 4 Stunden
  • Gewicht: 286 g (inkl. Batterien)
Mehr Informationen
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Howard Leight Gehörschutz Impact
To Top