Vorderlader Büchse
Davide Pedersoli 1854 Lorenz Infantry Rifle Type II

1.599,99 €
Verfügbarkeit: Bei uns lagernd
Artikel-Nr.:
00001965
*UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers oder Lieferanten

Unter Leitung des österreichischen Oberleutnants Joseph Lorenz begann die offizielle Produktion 1858 und ersetzte das Augustin-Gewehr bei den Österreichischen Truppen. Von Anbeginn zeigte es sein Überlegenheit gegenüber dem ehemaligen Gewehr. Es wurde in Italien während des 2. Unabhängigkeitskrieges sowie auf dem Balkan verwendet. Große Mengen wurden nach Amerika exportiert und wurden sowohl von den Truppen der „Union“ und den „Konföderierten“ und deren Verbündeten verwendet. Es gehörte so zu dem am häufigsten geführten Gewehr während der Jahre des amerikanischen Bürgerkrieges.

Mehr Informationen
EAN Number8029874030816
Erhältlich ab 18Ja
Kaliber.54
SchlossPerkussionsschloss
Lauflänge (Zoll):37
Lauflänge (cm):94
Drall:2000mm
Gewicht (g):4100
Gesamtlänge (cm):134,6